Sonntag, 19. Januar 2014

Seehuizen - ein kleines Dorf mit großen Veränderungen

Landkarten Wir befinden uns in Nostria, in der Waldwildnis an einem abgelegenen See in der Nähe zur Grenze Andergasts. Das verschlafene Dörfchen Seehuizen hat vielleicht ein paar Dutzend Einwohner, die sich auf das Hauptdorf, eine kleine Ansammlung von Fischerhütten am Ufer des Perlsees und ein paar einsamen Holzfällerhütten verteilen.

Die Landschaft ist geprägt vom Perlsee und seinem einzigen Zulauf, dem Perlbach, beide benannt nach dem typischen Glitzern und Funkeln der tiefstehenden Sonne, die über das Wasser scheint. Der Perlbach strömt an zwei größeren Hügeln vorbei durch eine engere Schlucht.

Das Dorf ist typisch für die verschlafene, verwunschene und verlassene Waldwildnis im nostergastsschen Grenzbereich des Ornibs. Doch seit einigen Monden scheint die Ruhe durchbrochen und große Veränderungen sind im Gange...




Nördlich der Fischerhütten, auf dem kleineren Hügel, tut sich eine tiefe, finstere Grube auf, Minengerät zeugt von Ausgrabungen. Auf der anderen Seite, auf dem höheren und größeren Hügel, sind umfangreiche Erdarbeiten in Gang. Das Fundament scheint auf ein großes Bauwerk mit weiteren Einzelgebäuden hinzuweisen.

Betrieben werden diese Bauarbeiten durch einen ganzen Tross von Handwerkern, Minenarbeitern und Fachleuten. Die Neuankömmlinge haben eine große Zeltstadt errichtet, mit einigen neuen Holzgebäuden für die Führung in der Mitte. Neben Personal lagern in den Zelten umfangreiche Gerätschaften und Material für die Bauvorhaben. Bewacht werden sie von einem Trupp nostrischer Soldaten, daher auch die militärische Grundstruktur der Zeltstadt.
 
Dieser Post ist der Auftakt in meine erste Artikel-Serie um die Geschehnisse rund um Seehuizen, folgende Fragen werde ich in einer Reihe von Posts beantworten: 


Was wird genau in Seehuizen gebaut? Wonach wird gegraben?
Wer sind die Neuankömmlinge und wer die alteingesessenen Bewohner Seehuizens?
Was hat dies für Konsequenzen für ganz Nostergast?
Wie plane ich meine Kampagne, wie zeichne ich diese und ähnliche Karten?
Welche Meisterinformationen gibt es zu dieser Karte?

Ihr dürft die Karte gern weiterverwenden für private Zwecke, auch Anpassungen und Teilausschnitte sind erlaubt. Gewerbliche Nutzung ist untersagt, ebenso das Hosten als eigener Download. Einfach hier auf diese Seite verweisen. Sobald ich ein geeignetes Plätzchen für mein gesamtes Download-Material finde, wird es auch die Original-Größe (ca. 3000x2000 Pixel) zum Download geben.


Wenn Ihr weitere Dinge wissen wollt oder euch in den Sinn kommen, einfach posten, dann greife ich das gerne auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen